„Gefährliche Wälder, Zecken und Tollwut: Gefahr für den Menschen?“ – Online-Vortrag am 10. April
Langsam kommt auch in den Schwarzwald der Frühling und es drängt uns alle wieder nach draußen. Es ist gesund, draußen zu sein! Für den Körper und für die Seele! Und doch beschleicht einen manchmal ein komisches Gefühl, Zecken, Tollwut, was hört man da nicht alles Unheimliches über den tiefen, dunklen Wald?!
Unser Wald soll voller Gefahren stecken? Und wenn es welche gibt – sind sie echt oder nur gefühlt? Dr. Birgit Wengenmayer vom Fachbereich Gesundheitsschutz des Landratsamts Breisgau-Hochschwarzwald berichtet in diesem Vortrag nicht über Wölfe und Wildsauen, sondern über Tollwut und Zecken. Wo droht uns im Wald tatsächlich Schaden und wie kann man sich schützen und wie kann man vorbeugen? Welche möglichen Gefahren werden überschätzt? Nach dem Vortrag bleibt viel Zeit für Fragen und dann sollte die Wandersaison entspannt beginnen können!
Die Online-Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 10. April 2025 von 19:30 bis ca. 21:00 Uhr.
Eine Anmeldung unter der Rufnummer 07676 9336-30 oder per E-Mail an naturschutzzentrum@naz-feldberg.de ist notwendig. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, den Einwahllink erhalten Sie nach der Anmeldung.