Sanierung der K 4912 in Hartheim beginnt am 7. Oktober 2024 und soll Ende November abgeschlossen sein
Ab Montag, dem 7. Oktober 2024, beginnt die grundhafte Sanierung der K 4912 (Freiburger Straße) zwischen dem Kreisverkehr Feldkircher Straße und der Kreuzung K 4934 auf einer Länge von ca. 2.450 Metern. Der Asphalt im Kreisverkehr an der Kreuzung Staufener Straße wird vollständig ausgebaut und erneuert. Auf dem restlichen Streckenabschnitt sowie am Kreisverkehr Feldkircher Straße werden bis zu 10 cm der Fahrbahn abgetragen und durch eine Binder- und Deckschicht ersetzt.
Die Bauarbeiten sind in fünf Abschnitte unterteilt und finden jeweils unter Vollsperrung statt. Der erste Bauabschnitt beginnt am Kreisverkehr Feldkircher Straße. Die Sanierung der beiden Kreisverkehre erfolgt in jeweils zwei Bauabschnitten, wobei die Durchfahrt durch eine Ampelanlage geregelt wird. Der Anschluss an die Freiburger Straße bleibt während der Arbeiten gesperrt.
Die Umleitung für die einzelnen Bauabschnitte erfolgt teilweise innerorts über das westliche Industriegebiet und außerorts über die K 4934 in Richtung Feldkirch sowie die K 4935 in Richtung Hartheim. Die Umleitungsstrecken werden entsprechend ausgeschildert.
Das Landratsamt bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen.